April 8

Die 5 besten Bitcoin-Filme für’s Heimkino

0  comments

Bitcoin ist nicht nur eine Kryptowährung, sondern ein weltweites Phänomen – umstritten bei den Einen, gefeiert bei den Anderen. Eines aber sicher nie: Langweilig. 5 Bitcoin-Filme für das Heimkino.

Genug vom Bitcoin–Kurs (BTC), seiner Volatilität und dem Nervenkitzel, den das Kryptoversum mit sich bringt? Du willst abschalten und das ganze Thema mit etwas Humor auf der Leinwand sehen? Hier sind 5 Filme und Serien für Krypto-Fans, die sich mit dem Mysterium Bitcoin beschäftigen und noch darüber hinausgehen.


1. Schloss Bitcoin

Schloss Bitcoin ist etwas für die Kurzweile – ein 27-minütiger Film über Henning, einen reichen Bitcoin-Experten, der mit Astrid in einem Schloss wohnt. Doch es gibt einen Konflikt: Der eine will am liebsten für immer drin bleiben, sie möchte raus in die Freiheit. Hinzu kommt eine Affaire, die die Idylle im Schloss Bitcoin gefährdet und ein Komplott, um Hennings 42 Bitcoins zu stehlen. Ob das gut geht? Findet es selbst heraus.


2. Cryptopia

Ganz frisch aus der Filmfabrik: Cryptopia – Bitcoin, Blockchains and the Future of the Internet wurde erst am 28. Februar bei der Berlinale vorgestellt. Der Film versammelt das Who is Who des Krypto-Spaces vor der Kamera und lässt sie zu Wort kommen. Wer schon immer mal Samson Mow, Roger Ver, Craig Wright, Andreas Antonopoulos, Vitalik Buterin und Charlie Lee in einem Film sehen wollte, ist bei diesem Bitcoin-Film richtig aufgehoben. Neugierig auf den Trailer?


3. Life on Bitcoin – The Human Element

Eine kleine Zeitreise. Die Dokumentation Life on Bitcoin – the Human Element zeigt Austoin und Beccy Craig, zwei frisch vermählte, die im Jahr 2013 versuchen, drei Monate nur von Bitcoin zu leben. Sie zeugen davon, wie schwer es sein kann, sich von einer Kryptowährung zu ernähren, die weder bekannt noch verbreitet ist. Doch das amerikanische Ehepaar lässt sich davon nicht kleinkriegen.


4. Crypto

Crypto mit Luke Hemsworth und Action-Legende Kurt Russel ist ein Hollywood-Film über Kryptowährungen, den man unbedingt…. lassen wir das.


5. Bitcoin Dokumentar-Film (Englisch)

Sofern du der englischen Sprache mächtig bist ist dieser Dokumentarfilm zum Thema Bitcoin, Kryptowährungen und Blockchain ein absolutes Muss.

„Bitcoin: Das Ende des Geldes, wie wir es kennen“ zeichnet die Geschichte des Geldes von den Tauschgeschäften der Antike bis zu den Handelsflächen der Wall Street nach. Der Dokumentarfilm enthüllt die Praktiken der Zentralbanken und der zweifelhaften Finanzakteure, welche die Welt in der letzten Krise auf die Knie fallen lassen haben. Es zeigt den Einfluss der Regierung auf den Geldschöpfungsprozess und wie dieser die Inflation verursacht. Darüber hinaus erklärt dieser Film, wie das meiste Geld, das wir heute verwenden, von Banken aus dem Nichts geschaffen wird, wenn sie Schulden machen. Dieser epische Film untersucht die Muster technologischer Innovationen und hinterfragt alles, was Sie über Geld zu wissen glaubten. Ist Bitcoin eine Alternative zu einer durch Schulden gedeckten Landeswährungen? Werden Bitcoin und Kryptowährung eine Revolution in der Art und Weise auslösen, sodass wir Peer-to-Peer-Geld verwenden? Ist es ein Geschenk für Kriminelle? Oder ist es die nächste Blase, die darauf wartet zu platzen? Wenn du dem aktuellen, monetären Geldsystem so vertraust, wie es ist, wird dieser Film dir überraschend, neue Perspektiven aufzeigen.

Die gesamte vorgestellt Reihe an Filmen findest du gesammelt auch hier in meiner Youtube-Playliste:

https://www.youtube.com/watch?v=yz8ymvqUMrU&list=PLj7lBXe7Ai6j9k0VJpMjOdyIjbe0v2-lp&index=9

Hier findest du zudem weitere interessante Filme und Dokumentationen rund um Bitcoin und die Blockchain Technologie. Schau einfach mal rein!

Lasse mich gerne direkt in den Kommentaren wissen, welcher dieser 5 Filme Dir am besten gefallen hat und welchen du ggf. noch mit in die Liste aufnehmen würdest. 
Ich freue mich auf Dein Feedback!

Tags

Bitcoin, Bitcoin Documentary, Blockchain, Crypto, Cryptopedia, Digitale Währungen, Dokumentationen, Dokus, Filme, Kryptowährungen, Life on Bitcoin, Schloss Bitcoin


Interessant für Dich...

Verborgene Schätze: Seltene Erden

Verborgene Schätze: Seltene Erden
{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Über den Autor

Jannik Mayer ist erfolgreicher Autor und Investor und spezialisiert sich auf praxiserprobten Offshore-Finanzstrategien für den Vermögensschutz sowie disruptiven Innovationen wie Kryptowährungen und die Blockchain Technologie in welchen der Ex-Banker bereits seit 2012 involviert ist und seit 2015 aktiv investiert. Mit seiner Krypto Masterclass und individuellen Beratungen hilft er anderen diese komplexen Themen einfach zu verstehen und erfolgreich und sicher in diese zu investieren.

Der Paradigmenwechsel im Finanzsystem

Hol Dir Deinen Krypto-Einsteiger-Guide und profitiere unmittelbar von der größten Vermögenskreierung- und Umschichtung in der Geschichte der Menschheit. Erhalte jetzt meinen gratis Guide und partizipiere an dieser Jahrhundertchance:

>